Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Hallo Henrik und alle anderen!
Du gehst auf eine weite Reise und wir werden uns leider lange nicht in echt sehen können. Damit du immer weißt, was bei mir und Emma los ist, werde ich regelmäßig Fotos und Texte für dich hier reinstellen. Ich wünsche dir eine schöne und spannende Reise und freue mich schön auf unser Wiedersehen,
Knuddel von deiner Nele
----------------------------------------------------------

26. August 2009

Weg vom Strand!

Strandtage werden von Erwachsenen absolut überbewertet. Man muss nicht jeden Sommertag am Strand verbringen. Ist zumindest meine Meinung. Ich lechzte nach Bildung und beantragte einen Tag im Grömitzer Zoo. Mein Antrag konnte sich höchstrichterlicher Unterstützung erfreuen: Petrus ließ es zwar warm werden, aber nicht sooo warm, dass meine Eltern auf die Idee kommen konnten, schon wieder nach Sierksdorf zu fahren. Zwar hätte es mich schon interessiert, wer die von Simon und mir erbaute Sandburg mittlerweile eingenommen hat, aber ich wollte dringend diese "Aub-Atzen" in echt sehen und nicht immer nur im Bilderbuch. Fachliche Unterstützung bekam ich von meiner Freundin Nuria, Annika und Darius, der ja schließlich Biologielehrer ist. Ich versprach mir einiges...

Hier sieht man Darius und Nuria im Feldversuch bei den Ziegen. Ich war nur kurz im Gehege bei diesen unberechenbaren Bewohnern des sibirischen Dschungels. Man weiß ja nie.


Einer muss ja den Überblick behalten.



Bei allem geistigen Input: Zeit für Körperertüchtigung muss bleiben. Wir haben übrigens auch den blauen und den gelben Sitz ausprobiert. Es gibt da durchaus Unterschiede, die ich dem geneigten Leser hier aber ersparen möchte.








Dann ging es zu den Eseln, die entweder alle total fett oder total schwanger waren. Sogar Darius konnte mir nicht sagen, ob die Tiere trächtig waren. Er hat lieber die bärtigen Mäuler der Esel fotografiert- für wissenschaftliche Zwecke. Papas Kinnbart hat er auch fotografiert- Warum eigentlich?? Naja, diese Biologen sind halt ein wenig spleenig ;)




Die Enten waren nicht ganz so aufregend. Um die Stimmung ein wenig aufzulockern, hat Nuria ihre frisch erworbenen Taekwondo-Künste vorgeführt (s. unten). Ich hab da nicht mithalten wollen. Seit Schweden habe ich genug von "Hat-Schii" und "Hau-druff".




Da! Nuria hatte entdeckt, dass die Seehundfütterung anstand. Nichts wie hin da!


Das Bild mit dem Seehund ist leider verloren gegangen. Aber glaubt mir: Da waren sogar gleich zwei. Der Wärter, der die Fütterung durchführte, bot Mama und mir an, die Seehunde mit Heringen zu füttern. Wir hätten dafür also diese glitschigen Schuppentiere in die Hand nehmen müssen...
Ich wendete mich angeekelt ab, war aber am Gesamtgeschehen durchaus weiter interessiert. Mama sagte zum Zoowärter, dass sie gar keine Hände hätte, mit denen sie diese Fische greifen könnte, selbst wenn sie wollte. Später hat sie Papa gefragt, ob es diese Heringe auch im Wasser vor Sierksdorf geben würde. Mein Vater verneinte und meinte, dass es in der Ostsee gar keine Fische mehr gäbe.





Das ist meine Freundin Nuria mit ihrer Mama Annika und Papa Darius.



Ich war am Ende ganz schön kaputt. Aber die Nuria, die wollte wieder mit ihrem Taekwondo anfangen...


...Hielt aber nicht lange an. Auch eine Einjährige wird mal müde. Weiß ich aus eigener Erfahrung, schließlich war ich auch mal klein. Bis demnächst, Eure Nele!


4 Kommentare:

tante hanni hat gesagt…

Hey,
das war doch mal ein aufregender Tag. Was die Heringe angeblangt geb ich dir den Tipp: probier ihn mal als "dill sill", dann ist er auch nicht mehr so glitschig;-)

Mannoman,wenn ich dich neben Nuria sehe, dann fällt mir doch auf, wie groß du schon geworden bist!!!

Dicken Knutsch

Tine hat gesagt…

Na endlich wieder Neuigkeiten aus deinem aufregenden Leben, Nele!
Unglaublich, was du in den Ferien alles erlebt hast! Hier ein Tipp von mir, falls du mal gar keine Lust auf Strand mehr hast: Erzähl Mama einfach, dass es sehr wohl Fische in der Ostsee gibt! Fleißige LN-Leser wissen, dass sich neuerdings gern mal ein Neunauge an den Rücken der Erwachsenen festbeißt - wetten, dass Mamam dann wieder in den Zoo mit dir geht?

Anonym hat gesagt…

Hey Nele,
hier in Hackhausen hat jemand den Gelbgurt in Taekwondo! Wenn du also mal Nachhilfe brauchst oder Nuria mit ein paar ganz besonderen Tricks überraschen willst, melde dich einfach bei der Frau mit den Salzstangen, den Keksen, den Bonbons, der Schokolade... ;-)
Liebste Grüße

Tine hat gesagt…

So. Nele, jetzt muss ich aber mal massiv werden: seit fast 3 (!) Monaten gibts hier nichts Neues mehr!!! Dabei wette ich, dass du bestimmt Laterne gelaufen bist, inzwischen viel mehr sagen kannst, etliche Abenteuer erlebt hast und es eine Menge zu berichten gibt !? Mach deinen Eltern doch mal Dampf, denn deine Fans ( wenigstens die da oben in Norwegen und ich) wären gern auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, denn du kannst ja nichts dafür,
Tine