Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Hallo Henrik und alle anderen!
Du gehst auf eine weite Reise und wir werden uns leider lange nicht in echt sehen können. Damit du immer weißt, was bei mir und Emma los ist, werde ich regelmäßig Fotos und Texte für dich hier reinstellen. Ich wünsche dir eine schöne und spannende Reise und freue mich schön auf unser Wiedersehen,
Knuddel von deiner Nele
----------------------------------------------------------

9. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt und Selmas Taufe

Am Samstag war ich mit Mama, Oma, Opa und Gudrun in Pronsdorf auf dem Weihnachtsmarkt. Während die Damen sich die tausend Dinge dort angeschaut haben, habe ich mich mit Opa amüsiert.

Dann fiel mir irgendwann ein, dass bald Weihnachten ist und Kinder dann ja auch Geschenke bekommen. Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und fand die Puppen (im Hintergrund) toll. Mal sehen, was mir der Weihnachtsmann so bringt. Lieb war ich (fast) immer ;). Bald ist es so weit und Claudi kommt nach Hause :) !!!!!!!!!!!!! Wenn du Lust hast, dann gehen wir noch zusammen auf einen Weihnachtsmarkt und essen Würstchen, Muzen mit Puderzucker, Zuckerwatte, Lakritzlollis, Marzipan, Brötchen, Schokoweintrauben, Eis, gebrannte Mandeln, Fliederpunsch und fahren Karusell... Claudi, du siehst, ich habe mir über das Programm schon einige Gedanken gemacht (oder meinst du, dass uns davon irgendwie übel werden könnte?).

Am Sonntag stand dann Selmas Taufe im Dom an. Sie sah in ihrem Taufkleid sehr süß aus und hat die meiste Zeit geschlafen. Nur als der Mann im schwarzen Mantel sie während des Schlafens waschen wollte, protestierte sie kurz. Ich fand das auch unerhört. Was hätte der wohl gesagt, wenn ich einfach in der Nacht seine Haare nass machen würde. Zum Glück ist sie dann doch noch aufgewacht und konnte ihre Feier genießen. Da man mit Selma noch nicht spielen kann, mussten Edvard und ich alleine auf dem Sofa herum hopsen :)

Man beachte meine wehenden Haare.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen für Claudis Rückkehr! Und Dein Party-Training macht auch riesige Fortschritte, kleine Nele.
War schön mit Euch allen bei Selmas Taufe! Ich finde, Du und Edvard passtet auch ganz gut zusammen
( zuerst war er ja ein bisschen schüchtern,aber dann hat er Dir immerhin sein Puzzle geschenkt - ist das vielleicht nichts?)
Liebe Grüße und viel Spaß mit Claudi!

Anonym hat gesagt…

Hola Nele!
Ich finde die Idee grossartig alles was wir auf dem Weihnachtsmarkt finden aufzuessen. Ich fange schon mal mit dem Fasten an!!
Kann ich auch mit Soles bezahlen?
Liebe Gruesse und bis bald!
Deine Claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Nele!
How wonderful it was to see you again in Lübeck - and wow - you've grown! The party at Tine's was wonderful, wasn't it? Edvard still remembers your name. While seeing the photoes on your blog right now, he says "Nnnnnneje!" Close enough :-)
We wish you and your lovely family a wonderful weekend!
Big hugs from snowy Tromsö ;-)